
Mario Hommen/SP-X - 7. März 2025, 15:14 Uhr MOTORRAD
Aprilia RS 660 - Mehr Power, Style und Kontrolle
Aprilia hat seinen Mittelklasse-Supersportler RS 660 aufgefrischt. Neben einer kleinen Leistungsspritze wurden einige Details verfeinert.
Aprilia hat seiner RS 660 ein Upgrade gegönnt. Die Leistung der Zweizylindermotors wurde im Zuge der Umstellung auf die Abgasnorm Euro 5+ von bislang 74 kW/100 PS auf 77 kW/105 PS erhöht. Außerdem bietet die Italienerin im Frontbereich neue Winglets, die für mehr Stabilität bei hohem Tempo sorgen soll.
Darüber hinaus wurde das Arsenal der Regelsysteme um eine Launch Control erweitert. Die Cockpitanzeige hat Aprilia zudem grafisch überarbeitet. Mit Venom Yellow und Blue Marlin stehen schließlich zwei neue Farben zur Wahl.
In Italien ist die neue RS 660 bereits bestellbar. Die Preise starten dort bei 11.800 bzw. 14.000 Euro. In Deutschland darf man mit ähnlichen Preisen rechnen.    Â
Dieser Artikel aus der Kategorie MOTORRAD wurde von Mario Hommen/SP-X am 07.03.2025, 15:14 Uhr veröffentlicht.