Mario Hommen/SP-X - 21. September 2023, 15:39 Uhr Pedelec
Touren-Pedelec Gazelle Eclipse - Aparter Allrounder
Beim neuen Eclispe setzt Gazelle auf eine wuchtige Rahmenkonstruktion. Dennoch beeindruckt das starke und mit XL-Akku gerĂĽstete Modell mit optischer Raffinesse.
Die holländische Traditionsmarke Gazelle hat ihr Pedelec-Angebot um das Allroundtalent Eclipse erweitert. Das komplett neue Modell basiert auf einem wuchtigen Rahmen, der wahlweise mit hochgelegtem Oberrohr oder als Tiefeinsteiger mit auffälliger Doppelrohr-Konstruktion angeboten wird. In beiden Fällen gibt es einen rahmenintegrierten 750-Wh-Akku, der den Performance Line CX-Motor von Bosch (85 Nm) mit Strom versorgt.
Schick gelöst ist der V-förmige Lenkervorbau, in dessen Mitte das Farbdisplay Kiox 300 eingebettet ist. DarĂĽber hinaus gibt es mit der LED-Remote ein weiteres Bedien- und Anzeigeelement am Lenker. Das Eclipse ist mit einem Internet-Modul ausgestattet, das dem Nutzer die GPS-Lokalisierung erlaubt. Ăśber die Gazelle-App wird der Nutzer automatisch informiert, sollte das E-Bike bewegt werden. Im Paket ist auĂźerdem eine Diebstahlversicherung mit Ortungsservice enthalten, die fĂĽr das erste Jahr kostenlos ist. Â
Das Eclipse verspricht mit 6 Zentimeter breiten Reifen und einer Federgabel gehobenen Fahrtkomfort. Die Ausstattung umfasst Schutzbleche, Gepäckträger, Lichtanlage und hydraulische Scheibenbremsen von Shimano. Bei der Schaltung können Kunden zwischen einer 1x11-Kettenschaltung oder der stufenlosen Enviolo-Nabenschaltung in Kombination mit Riemenantrieb wählen. Die Preise starten bei 5.500 beziehungsweise 6.000 Euro.
Dieser Artikel aus der Kategorie Pedelec wurde von Mario Hommen/SP-X am 21.09.2023, 15:39 Uhr veröffentlicht.