2
mid Groß-Gerau - Das National Exhibition Centre (NEC) in Birmingham umfasst 180 Ladepunkte, darunter 16 300-kW-Gleichstrom-Schnellladegeräte für 30 Ladebuchten. JLR
NEWS
Lars Wallerang - 8. September 2023, 11:06 Uhr NEWS
Jaguar testet Mega-Ladestation
Die europäische Lade-Infrastruktur nimmt so langsam Konturen an. Beispiel England: Das National Exhibition Centre (NEC) in Birmingham umfasst 180 Ladepunkte, darunter 16 300-kW-Gleichstrom-Schnellladegeräte für 30 Ladebuchten sowie 150 7-kW-Wechselstrom-Ladepunkte.
Die europäische Lade-Infrastruktur nimmt so langsam Konturen an. Beispiel England: Das National Exhibition Centre (NEC) in Birmingham umfasst 180 Ladepunkte, darunter 16 300-kW-Gleichstrom-Schnellladegeräte für 30 Ladebuchten sowie 150 7-kW-Wechselstrom-Ladepunkte. Die Anlage wird mit erneuerbaren Energiequellen betrieben, dazu zählt eine Bedachung mit Solaranlage.
Jaguar ist bei der Eröffnung dabei und setzt 32 vollelektrische Jaguar I-Pace ein, um die Infrastruktur in Bezug auf Stromverteilung, Schnellladung und Fahrzeuganschluss zu testen. Über die Jaguar Charging App können unterdessen schon mehr als 500.000 Ladestationen in Großbritannien und Europa aufgerufen werden.
Dieser Artikel aus der Kategorie NEWS wurde von Lars Wallerang am 08.09.2023, 11:06 Uhr veröffentlicht.
