
Mario Hommen/SP-X - 2. August 2023, 16:27 Uhr Pedelec
Allround-Pedelec Zemo ZE P - Mit MGU und Vollfederung
Vor wenigen Wochen hat Pinion die Motor-Getriebe-Unit MGU vorgestellt, die schon bald in ersten E-Bike-Modellen zum Einsatz kommt. Eines davon ist das ZE P von Zemo.
Die ZE P Serie von Zemo zählt zu den ersten E-Bike-Modellen mit dem neuen Getriebemotor MGU von Pinion. Das Besondere: Das Getriebe mit 12 Übersetzungsstufen ist zusammen mit dem E-Motor in einem Gehäuse untergebracht. Die Kraft vom Mittelmotor gelangt per Riemen ans 29-Zoll-Hinterrad, das auf Naben- oder Kettenschaltung verzichtet. Strom liefert ein 700-Wh-Akku, der im wuchtigen Unterrohr des Diamantrahmens steckt. Als Anzeige dient das 3,5-Zoll-Comfort-Display der FIT-Familie.
Die ZE-P-Modelle haben eine Vollfederung, was für mehr Komfort sorgt sowie entspanntes Touren abseits befestigter Straßen erlaubt. Der Gepäckträger wurde am Sattelrohr befestigt, weshalb er zur gefederten Masse gehört. Dank All-up-Vorbau lässt sich die Höhe des Lenkers mit einem Handgriff verändern. Außerdem gibt es eine per Knopfdruck absenkbare Sattelstütze. Das ZE P bietet Zemo ab 2024 als maximal 25 km/h schnelles Pedelec sowie als bis 45 km/h unterstützendes S-Pedelec an. Die Preise starten bei rund 8.500 Euro.
Dieser Artikel aus der Kategorie Pedelec wurde von Mario Hommen/SP-X am 02.08.2023, 16:27 Uhr veröffentlicht.