Mario Hommen/SP-X - 10. März 2022, 10:21 Uhr Pedelec
E-Bike-Abo Dance - Mehr Städte und ein E-Roller
2021 ist der Abo-Anbieter Dance in Berlin gestartet. Dieses Jahr will das Start-up in weiteren Metropolen präsent sein und zugleich das Fahrzeugangebot ausweiten
Der 2021 in Berlin angetretene Fahrrad-Abo-Anbieter Dance wird im Frühjahr sein Angebot auf weitere Städte und parallel sein Fahrzeug-Portfolio ausbauen. Künftig will das Pedelec-Abo auch in Hamburg, München, Wien und Paris verfügbar sein. Das Fahrzeugangebot wächst um das Pedelec One Step mit Tiefeinsteigerrahmen sowie speziell in den drei deutschen Städten um einen E-Roller des Herstellers Niu.
Ein Pedelec kostet bei einem Jahresabo zunächst 49 Euro pro Monat beziehungsweise 69 Euro bei monatlich kündbaren Abos. Im Fall des E-Rollers sind es 79 beziehungsweise 99 Euro. Später im Jahr sollen die Preise dann regulär für Pedelecs auf 59/79 Euro und für den Roller auf 89/119 Euro steigen.
Beim E-Scooter von Dance handelt es sich um einen 1,8 kW/2,4 PS starken Kleinkraftroller, der maximal 45 km/h schnell fährt und mit 1,6-kWh-Standardakku rund 50 Kilometer Reichweite bietet. Optional lassen sich noch ein Zusatzakku für mehr Reichweite, Topcase und Helm mieten.
Das Abo von Dance beinhaltet einen Rundum-Service. Sollten Reparaturen nötig werden, werden diese innerhalb von 24 Stunden kostenlos durchgeführt. Auch bei Diebstahl will der Vermieter kurzfristig Ersatz bereitstellen.
Dieser Artikel aus der Kategorie Pedelec wurde von Mario Hommen/SP-X am 10.03.2022, 10:21 Uhr veröffentlicht.
