MOTOR-EXCLUSIVE

Lars Wallerang - 4. Juli 2019, 15:03 Uhr AUTOMOBIL

Der Millionen-Ford

Ford steht traditionell für viel Auto fürs Geld. Doch hat der amerikanische Konzern auch sportlichen Luxus im Stall. Bestes Beispiel: der GT Mk II.


Ford steht traditionell für viel Auto fürs Geld. Doch hat der amerikanische Konzern auch sportlichen Luxus im Stall. Bestes Beispiel: der GT Mk II. Ford und das kanadische Technologie-Unternehmen Multimatic enthüllen nun auf dem Goodwood Festival of Speed den GT Mk II, der als limitierte Rennsportversion die nächste Ausbaustufe des Ford GT-Supersportwagens darstellt.

Sein 3,5-Liter-EcoBoost-Motor mit 700 PS, die hohe Aerodynamik und sein Handling wurden von Ford Performance und Multimatic gemeinsam bewerkstelligt, basierend auf den Erkenntnissen, die Ford im Rahmen der erfolgreichen Teilnahme bei den FIA World Endurance Championships und den IMSA WeatherTech SportsCar Championships mit dem Ford-GT-Rennfahrzeug sammeln konnte.

Der Ford GT Mk II ist ab sofort erhältlich, jedoch weltweit auf nur 45 Exemplare limitiert. Sein Startpreis beträgt 1,2 Millionen US-Dollar - umgerechnet 1,06 Millionen Euro. Für das Geld bekäme man fast 100 Exemplare des Ford Fiesta.

Dieser Artikel aus der Kategorie AUTOMOBIL wurde von Lars Wallerang am 04.07.2019, 15:03 Uhr veröffentlicht.