ampnet - 19. Juni 2019, 15:15 Uhr MOTORSPORT
Antonio Giovinazzi ist bester Formel-1-Neuling
Antonio Giovinazzi (25), Fahrer des Teams Alfa Romeo Racing, hat die ,,Trofeo Lorenzo Bandini" erhalten.
Giovinazzi kam mit dem Formel-1-Wagen Alfa Romeo C38 zur Preisverleihung. Gestartet waren der Rennwagen und der Begleittross im rund zwölf Kilometer entfernten Faenza. Tausende von Fans entlang der Route nutzten die Gelegenheit, einen Formel-1-Renner in ungewohnter Umgebung aus nächster Nähe zu erleben.
Teil der Parade war ein Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio in der Variante ,,Alfa Romeo Racing". Das Sondermodell ist nicht nur in denselben Farben lackiert wie der Rennwagen. Es bietet außerdem eine enstprechend inspirierte Ausstattung: Schalensitze von Sparco mit Rückenschale aus Kohlefaser, ein mit Alcantara und Leder bezogenes Lenkrad und der Wählhebel des Automatikgetriebes aus dem Zubehörprogramm von Mopar mit Dekorelementen aus Carbon. Für den Leichtbau steht besonders das Dach aus unlackiertem Kohlefaser.
Zur erweiterten Ausstattung zählen außerdem dunkle Leichtmetallfelgen mit 19 Zoll Durchmesser und die Titan-Abgasanlage von Akrapovi?. Diese verleiht dem V6-Benziner mit 2,9 Litern Hubraum und Bi-Turbo-Aufladung einen noch markanteren Sound. Die Höchstleistung des nahezu komplett aus Aluminium gefertigten Triebwerks ist beim Sondermodell Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio ,,Alfa Romeo Racing" auf 520 PS (383 kW) gesteigert. (ampnet/jri)
Dieser Artikel aus der Kategorie MOTORSPORT wurde von ampnet am 19.06.2019, 15:15 Uhr veröffentlicht.
