Rudolf Huber - 20. Juli 2017, 14:35 Uhr SERVICE
Die besten Campingsplatze für Familien rund ums Mittelmeer
Damit Kinder beim Campingurlaub dauerhaft ihren Spaß haben, muss auf dem Platz schon etwas geboten sein. Die zehn besten Familien-Ziele mit Programm und Attraktionen rund ums Mittelmeer hat jetzt die Redaktion des ADAC-Campingführers zusammengestellt.
Das Zaton Holiday Resort in Zaton (Dalmatien/Kroatien) lockt mit einem mit 1,5 Kilometer langem und bis zu 50 Meter breitem Sandstrand, Spiel- und Badelandschaft mit großer Rutsche und Kletterwand. Das Camping Resort Krk (Insel Krk/Kroatien) bietet organisierte Bootsausflüge, ein großes Spielareal im Wasser vor dem Strand, Luxus-Miet-Mobilheime, professionelle Kinderbetreuung, Yogakurse am Strand und viele Wellnessangebote. Camping Strasko in Novalja (Insel Pag/Kroatien) zeichnet sich durch einen rund zwei Kilometer langen Strand, Hochseil-Klettergarten oder einen Streichelzoo aus.
Und auch für Spanien-Fans gibt es einige Tipps. Das Camping Resort Tamarit Park in Tarragona-Tamarit (Katalonien/Spanien) etwa hat einen Naturerlebnispfad für Kinder, ein Wassersportcenter etwa mit Stand-Up-Paddle-Kursen zu bieten. Im Camping La Torre del Sol in Mont-roig (Katalonien/Spanien) gibt es einen Kindergarten, einen Animations- und Kinosaal, eine Halfpipe für Skater und einen Riesen-Whirlpool. Fast wie Gott in Frankreich residieren Urlauber zum Beispiel im Camping Le Sérignan Plage in Sérignan-Plage (Languedoc-Roussillon/Frankreich). Dort fallen der feinsandige Strand und die Badewelt mit mehreren Becken positiv auf. Die Attraktionen von Camping Le Brasilia in Canet-en-Roussillon (Languedoc-Roussillon/Frankreich) sind neben dem schönen Strand der Wasser-Erlebnispark und der Kinderclub. Da fällt die Auswahl sicher schwer.
Dieser Artikel aus der Kategorie SERVICE wurde von Rudolf Huber am 20.07.2017, 14:35 Uhr veröffentlicht.
