Mario Hommen/SP-X - 22. März 2017, 16:29 Uhr AUTOMOBIL
Techart GT Street R Cabriolet - Nach oben offene Höllenmaschine
Techart macht das schnelle Porsche 911 Turbo Cabriolet deutlich schneller. Das Tuningprogramm namens GT Street R bietet Leistungssteigerungen jenseits der 700 PS.
Neben Leistungssteigerungen bietet Techart auch eine optische Überarbeitung an. Über 60 Teile können ausgetauscht werden. Neben einer individuelleren Optik soll dies auch für mehr Abtrieb sorgen. Bei Tempo 300 verspricht der Leistungsspezialist aus Leonberg einen zusätzlichen Anpressdruck von über 300 Kilogramm. Darüber hinaus soll das Aero-Konzept auch eine bessere Luftversorgung von Wasser- und Ölkühlung gewährleisten.
Außerdem hat der Tuner eine Titanauspuffanlage mit vier Endrohren entwickelt, die über einen stufenlose pneumatische Klappensteuerung verfügt. Auffällige Felgen mit 20 oder 21 Zoll Durchmesser sowie ein Gewindefahrwerk mit Noselift-Funktion runden die Maßnahmen ab. Das Nasenhebe-System erlaubt eine Erhöhung der Bodenfreiheit an der Vorderachse per Knopfdruck um 6 Zentimeter.
Dieser Artikel aus der Kategorie AUTOMOBIL wurde von Mario Hommen/SP-X am 22.03.2017, 16:29 Uhr veröffentlicht.
