MOTOR-EXCLUSIVE

Ralf Loweg - 6. Januar 2017, 16:23 Uhr SPECIALS

Die verrückten Touren des Tatort-Kommissars

Als Tatort-Kommissar Thorsten Lannert zeigt Schauspieler Richy Müller, auf welche Auto-Marke er abfährt. Sein kaffeebrauner Porsche Targa ist in jeder Folge mit dabei. Und die Liebe zu der Stuttgarter Sportwagenschmiede ist früh entfacht.

Als Tatort-Kommissar Thorsten Lannert zeigt Schauspieler Richy Müller, auf welche Auto-Marke er abfährt. Sein kaffeebrauner Porsche Targa ist in jeder Folge mit dabei. Und die Liebe zu der Stuttgarter Sportwagenschmiede ist früh entfacht. Schon als ganz junger Mann hat er von einem Porsche geträumt. Selbst sein erstes Auto hat er mit Porsche-Felgen ausgestattet. "Das war 1973 ein 1200er VW Käfer, aber mit Porsche-Felgen und Weber-Doppelvergasern. Beides sogar eingetragen", sagt Richy Müller im Interview mit dem Fachmagazin auto motor und sport.

Mit dem Käfer habe er manche irre Fahrt unternommen, wie Richy Müller heute zugibt. Denn das Gefühl, einen Führerschein zu haben, sei für ihn unglaublich wichtig gewesen. "Zu spüren, du kannst fahren, wohin du willst. Niemand macht dir Vorschriften, das war das Größte", so Müller. Und so gab er Gas, für verrückte Touren. "Mit Freunden im Käfer von Mannheim nach Paris zum Frühstück - einfach toll."

Dieser Artikel aus der Kategorie SPECIALS wurde von Ralf Loweg am 06.01.2017, 16:23 Uhr veröffentlicht.