MOTOR-EXCLUSIVE

Ralf Loweg - 5. Januar 2017, 15:38 Uhr SPECIALS

Auch Australier wollen Maserati fahren

Wenn Autofahrer an Australien denken, haben sie meistens Bilder von staubigen Outback-Pisten im Kopf. Dort geht es nur in mächtigen Pick-ups oder Geländewagen halbwegs sicher voran. Doch ''Down Under'' hat auch ein anderes Gesicht.

Wenn Autofahrer an Australien denken, haben sie meistens Bilder von staubigen Outback-Pisten im Kopf. Dort geht es nur in mächtigen Pick-ups oder Geländewagen halbwegs sicher voran. Doch "Down Under" hat auch ein anderes Gesicht. Es gibt zahlreiche gut ausgebaute Highways und herrliche Landstraßen wie die weltberühmte Great Ocean Road vor den Toren der Metropole Melbourne. Da wollen die Geschäftsleute natürlich mit einem entsprechenden Fahrzeug unterwegs sein. Und da stehen vor allem deutsche Premium-Modelle oder rassige Sportwagen aus Italien hoch im Kurs.

Einen der schönsten Showrooms mitten in Melbourne hat unlängst Maserati eröffnet. Dort können die Kunden zwischen Ghibli, Quattroporte, GranTurismo oder GranCabrio wählen. Und jetzt kommt noch der neue Levante dazu. Dieses SUV ist nicht nur bildschön, sondern es wäre im Ernstfall auch absolut Outback-tauglich. Doch im Ernst: Welcher Maserati-Besitzer würde mit seinem noblen Italiener tatsächlich die schier endlosen Schotterpisten erkunden wollen? Wohl niemand, denn so eine Tour würde einem Auto-Liebhaber sicher das Herz brechen.

Viel lieber lässt es sich mit dem Levante entspannt um die malerische Bucht von Melbourne cruisen. Oder man macht einen Ausflug in das nahegelegene Weingebiet Yarra Valley. Dort gibt es viele edle Tropfen vom Shiraz bis zum Chardonnay zu kaufen. Und Platz genug für die kostbare Fracht hat der Levante ganz bestimmt.

Dieser Artikel aus der Kategorie SPECIALS wurde von Ralf Loweg am 05.01.2017, 15:38 Uhr veröffentlicht.