MOTOR-EXCLUSIVE

Lars Wallerang - 22. März 2016, 13:52 Uhr SPECIALS

Neid-Faktor: Audi hängt Ferrari locker ab

Besitzer schöner Autos haben viele Neider. Doch es sind nicht die italienischen Latin Lovers unter den Fahrzeugen mit dem höchsten Neidfaktor. Kraftwagen aus Süddeutschland ziehen die sehnsüchtigsten Blicke auf sich, wie eine neue Untersuchung zeigt.

Besitzer schöner Autos haben viele Neider. Doch es sind nicht die italienischen Latin Lovers unter den Fahrzeugen mit dem höchsten Neidfaktor. Kraftwagen aus Süddeutschland ziehen die sehnsüchtigsten Blicke auf sich, wie eine neue Untersuchung zeigt. Im Auftrag von mobile.de hat das Marktforschungsinstitut YouGov mehr als 2.000 Personen befragt. "Sehr viele Autofahrer blicken neidvoll in die Garage des Nachbarn", sagt Malte Krüger, Geschäftsführer von mobile.de. Bei den 18- bis 24-Jährigen entpuppen sich sogar 69 Prozent der Befragten als Neider.

Die drei Marken mit dem größten Neidfaktor kommen aus Süddeutschland: Audi führt das Ranking mit 34 Prozent an, gefolgt von BMW (32 Prozent) und Porsche (27 Prozent). Erst auf den Plätzen fünf bis sieben finden sich laut der Studie so klangvolle Namen wie Lamborghini (22 Prozent), Ferrari (20 Prozent) und Maserati (18 Prozent). Auch Tesla, Vorreiter dynamischer Elektromobilität, muss sich hinter deutscher Ingenieurskunst einreihen: 8 Prozent der Befragten beneiden Tesla-Halter. Und jeder Zehnte ist auf Besitzer eines Volkswagens eifersüchtig.

Dieser Artikel aus der Kategorie SPECIALS wurde von Lars Wallerang am 22.03.2016, 13:52 Uhr veröffentlicht.