der Redaktion - 10. September 2014, 16:40 Uhr MOTORSPORT
Honda stellt Crossrunner für das Modelljahr 2015 vor
Honda hat den 2015er VFR800X Crossrunner vorgestellt, der an das Design des beliebten Honda Crosstourers angelehnt ist.
Das Brücken-Aluminium-Chassis ziert eine Einarmschwinge. Neu sind dazu ein leichterer Heckrahmen sowie eine stabile Teleskopgabel. Längere Federwege vorne und hinten optimieren das Fahrverhalten und den Komfort. Die Maschine rollt weiter auf 17 Zoll-Rädern (vorne im 120er, hinten im 180er Format), die Vorderradbremse ist mit 310er Doppelscheiben und Radial- Vierkolbenzangen bestückt. Ein ABS-System ist selbstverständlich serienmäßig an Bord.
Zur Serienausstattung gehört ebenfalls eine Traktionskontrolle. Bei der ,,Honda Selectable Torque Control" (HSTC) können zwei Stufen eingestellt werden, komplett abschalten steht als dritte Option zur Verfügung. Die System reduziert bei Schlupf am Hinterrad die Leistung, was bei enthusiastischer Fahrweise oder auf Asphalt mit schlechtem Grip ebenso einen Sicherheitszugewinn bedeutet wie bei feuchten Verhältnissen.
Die Sitzbank des Crossrunners kann in der Höhe zweifach verstellt werden. Auch Heizgriffe mit fünf Einstellstufen sowie selbst rückstellende Blinker sind ab Werk montiert. Sowohl Frontscheinwerfer, Rücklicht als auch die Blinker leuchten mit moderner LED-Technik. (ampnet/nic)
Dieser Artikel aus der Kategorie MOTORSPORT wurde von der Redaktion am 10.09.2014, 16:40 Uhr veröffentlicht.
