MOTOR-EXCLUSIVE

Test: Heybike EC 1 - City-Pedelec mit Luft nach oben
Das Heybike EC 1 bringt eine sympathische Leichtigkeit des Designs mit Foto: Rudolf Huber/SP-X
Der Alurahmen ist sorgfältig verarbeitet, Schweißnähte sind nicht zu sehen Foto: Rudolf Huber/SP-X
Übersichtlich: das schlicht gehaltene 3,4-Zoll-Display Foto: Rudolf Huber/SP-X
Auch der Bedienungssatellit links am Lenker ist selbsterklärend Foto: Rudolf Huber/SP-X
Die sieben Gänge werden mit dem Shimano-„Daumenschalter“ angewählt Foto: Rudolf Huber/SP-X
Die hydraulischen Bremsen mit 180-Millimeter-Scheiben packen ordentlich zu Foto: Rudolf Huber/SP-X
Der Heybike-Nabenmotor gehört zu den schwachbrüstigeren Vertretern seiner Zunft Foto: Rudolf Huber/SP-X
Die 7-gängige Tourney-Schaltung ist das Low-Budget-Angebot von Shimano Foto: Rudolf Huber/SP-X
Der 360-Wattstunden-Akku lässt sich nach oben aus dem Unterrrohr herausnehmen Foto: Rudolf Huber/SP-X

Test: Heybike EC 1 - City-Pedelec mit Luft nach oben

Heybike ist ein Shooting-Star der US- Zweirad-Szene und hat mittlerweile über 40 E-Bike-Modellen wie Cruisern, Mountainbikes, Falträder, Citybikes und Pedelecs mit dicken Reifen im Angebot. Bei uns gibt es nur eins. Das haben wir ausprobiert.

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