MOTOR-EXCLUSIVE

Kias Flaggschiff EV9 im Test
mid Groß-Gerau - Der EV9 ist eine beeindruckende Erscheinung. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Die typische Tiger-Nose ziert auch den EV9, die Scheinwerfer sind in LED-Technik ausgelegt. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Knapp über fünf Meter in der Länge, hier kann es bei manchen Parkplätzen schon knapp werden. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Dank 800V Ladetechnik ist der EV9 in gut 24 Minuten von 10-80 Prozent geladen. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Mit optionaler Anhängerkupplung darf man beim Allrad-EV9 bis zu 2,5 Tonnen (gebremst) ziehen. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Bis zu 333 Liter fasst der Kofferraum mit allen Sitzen in Benutzung. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Klappt man die dritte Sitzreihe um, sind es schon 828 Liter Stauraum. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Maximal 2.318 Liter lassen sich verladen, wenn man beide hinteren Sitzreihen umlegt. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Die hinteren Türen lassen sich weit öffnen. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Mit den
mid Groß-Gerau - Um 180 Grad gedreht leidet die Beinfreiheit etwas, diese Sitzoption wäre mit den Swivel-Sitzen ebenfalls möglich, wir bevorzugten die klassische Sitzanordnung. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Das Soundsystem ist von Meridian und sorgt für ordentlichen Klang. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Die Sitze in Reihe eins lassen sich in eine Relaxposition bringen, der Innenraum verzichtet auf tierische Produkte und ist Vegan. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Der EV9 hat einen übersichtlichen und sehr modernen Innenraum mit viel Platz. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Zwei große Glasdächer erhellen den Innenraum. Mike Neumann / mid
mid Groß-Gerau - Ein Head-up-Display ist natürlich auch verbaut. Mike Neumann / mid

Kias Flaggschiff EV9 im Test

Neben dem neuen Picanto, der weiterhin als Kleinstwagen im A-Segment vom Band läuft, gibt es bei Kia auch das genaue Gegenteil in Form des EV9 als größtes Modell in Deutschland zu erwerben. Wir sind den über fünf Meter langen, vollelektrischen SUV im Alltag gefahren und haben uns ein detailliertes Bild des Kolosses gemacht.

'

Weitere Artikel