MOTOR-EXCLUSIVE

Fahrbericht: Xpeng P7 und Xpeng G9  - Innovation mit klassischen Tugenden
Rund drei Jahre nach dem Europadebüt in Norwegen fühlt sich der chinesische Autobauer Xpeng bereit für den Sprung nach Deutschland Foto: Xpeng
Mit einer Länge von 4,89 Metern positioniert die Marke ihre sportliche Mittelklasse-Limousine P7 zwischen Teslas Model 3 und Model S Foto: Xpeng
Das Einstiegsmodell Long Range mit Hinterradantrieb und 203 kW/276 PS Leistung kommt auf eine Reichweite von bis zu 576 Kilometern Foto: Xpeng
Die beiden teureren Varianten Performance sowie Performance Wing Edition samt Flügeltüren verfügen über Allradantrieb und eine Leistung von 348 kW/473 PS Foto: Xpeng
Zweites Modell in der Startaufstellung: das E-SUV Xpeng G9 ab 57.600 Euro Foto: Xpeng
Xpeng lässt seinen Kunden nur minimalen Spielraum bei der Ausstattungswahl, bietet dafür eine Serienausstattung, die kaum Wünsche offenlässt Foto: Xpeng

Fahrbericht: Xpeng P7 und Xpeng G9 - Innovation mit klassischen Tugenden

Die Welle an chinesischen Newcomern ebbt nicht ab. Neuer Hoffnungsträger ist VWs Partner Xpeng.  

'

Weitere Artikel