MOTOR-EXCLUSIVE

Rudolf Huber - 6. März 2017, 14:39 Uhr NEWS

Rolls-Royce: Ein Lack aus 1.000 Diamanten

Über Preise spricht man bei Rolls-Royce traditionell nicht so gern. Doch dass diese Speziallackierung für den Ghost Elegance zu den teuersten überhaupt gehört, geben die distinguierten Briten gerne zu. Das Fahrzeug wurde nämlich im Kundenauftrag mit dem Staub von 1.000 Diamanten verschönert. Exklusiver geht es nicht mehr. Auf dem Genfer Autosalon ist das Ergebnis zu bestaunen.

Über Preise spricht man bei Rolls-Royce traditionell nicht so gern. Doch dass diese Speziallackierung für den Ghost Elegance zu den teuersten überhaupt gehört, geben die distinguierten Briten gerne zu. Das Fahrzeug wurde nämlich im Kundenauftrag mit dem Staub von 1.000 Diamanten verschönert. Exklusiver geht es nicht mehr. Auf dem Genfer Autosalon (9. bis 19. März) ist das Ergebnis zu bestaunen.

Als "Diamond Stardust" bezeichnen die Rolls-Royce-Experten den einzigartigen Lack, der in zweimonatiger, konzentrierter Arbeit entstanden ist. Das gemahlene, äußerst feine Diamanten-Pulver im oberen Teil des Fahrzeugs wird von einer zusätzlichen Lackschicht geschützt. "Der Lack glänzt wie kein anderer", schwärmen die Nobelauto-Hersteller und sprechen von "unaufdringlichem Luxus und Großartigkeit". Passend zum feinen Drumherum strahlt die Spirit of Ecstasy - die Kühlerfigur der Marke - dazu in purem Sterling-Silber. Die Flanken des Diamant-Ghost werden durch Linien in Mugello-Red und Schwarz betont. Sie wurden mit einem feinen Eichhörnchenhaar-Pinsel von Hand aufgetragen. Auch die Mitte der 21-Zoll-Räder weist handgemalte Nadelstreifen auf - ebenfalls in Mugello-Red.

Wem das jetzt doch ein wenig zu abgehoben und abgefahren ist, für den zeigt Rolls-Royce erstmals in Genf die bunte Frühjahrs- und Sommerkollektion des Hauses in Gestalt von drei Dawn "Inspired by Fashion". Während die Basis der Fahrzeuge in purem Andalusian-White strahlt, sind die Dachpartien in kräftigem Mugello-Red, Cobalto-Blue und Mandarin gehalten.

Dieser Artikel aus der Kategorie NEWS wurde von Rudolf Huber am 06.03.2017, 14:39 Uhr veröffentlicht.